Under Arrest

Drama | USA 1990 | 96 Minuten

Regie: Georg Stanford Brown

Wenige Tage vor seiner Heimkehr gerät ein amerikanischer Obergefreiter in die Gefangenschaft des Vietcong. Um die Haft zu überleben, läßt er sich zum Schein mit dem Feind ein. Als er nach 13 Jahren entlassen wird und nach Amerika zurückkehrt, wird er vor Gericht gestellt, degradiert und unehrenhaft entlassen, weil er angeblich mit dem Feind kollaborierte. Unspektakulärer Film nach einer wahren Begebenheit, der sich einmal mehr des Vietnam-Themas annimmt.

Filmdaten

Originaltitel
GARWOOD - PRISONER OF WAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Georg Stanford Brown
Buch
John Pielmeier
Kamera
Joseph M. Wilcots
Darsteller
Ralph Macchio (PFC Robert Garwood) · Martin Sheen (Capt. Ike Eisenbraun) · Noah Blake (Russ Grisset) · Le Tuan (Mr. Ho) · Steve Poke (Hom)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren