Reden wir später drüber

Drama | Spanien 1982 | (TV) 90 Minuten

Regie: Pilar Miró

Der Chefingenieur und Manager eines spanischen Atomkraftwerkes, das in Kürze ans Netz gehen soll, hat privat und beruflich Probleme. Seine Ehe scheitert, die Beziehung zu seiner Geliebten geht in die Brüche, doch da er nicht gelernt hat, sich mit Schwierigkeiten auseinanderzusetzen, stürzt er sich gleich in eine neue Affäre. Als er erfährt, daß die Sicherheitsvorkehrungen des Kraftwerkes mangelhaft sind, weicht er auch hier aus, weil er die Eröffnung nicht durch zeitraubende Sicherheitsprüfungen verschieben will. Ambitionierter Film, der Einblicke in die spanische Gesellschaft bietet und das hochbrisante Thema der Reaktorsicherheit mit den Ursprüngen menschlicher Unzulänglichkeiten konfrontiert.

Filmdaten

Originaltitel
HABLAMOS ESTA NOCHE
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1982
Regie
Pilar Miró
Buch
Pilar Miró · Antonio Larreta
Kamera
Juan Amorós
Musik
José Nieto
Darsteller
Victor Valverde · Daniel Dicenta · Amparo Muñoz · Amparo Soler Leal · Mercedes Ampietro
Länge
(TV) 90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren