Mein Weihnachtswunsch

Komödie | USA 1991 | 88 Minuten

Regie: Robert Lieberman

Nach der Trennung ihrer Eltern ist der größte Weihnachtswunsch der Geschwister Ethan und Hallie ein letztes gemeinsames Weihnachtsfest. Der neue Geliebte der Mutter kann dies nicht verhindern und muß erleben, wie die Kinder durch allerlei Tricks die geplante Hochzeit sabotieren und zwischen den beiden Elternteilen erneut die Funken fliegen. Nette, harmlos-süßliche Unterhaltung für die ganze Familie in Anlehnung an Erich Kästners "Das doppelte Lottchen". (Fernsehtitel auch: "Mein Herzenswunsch") - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
ALL I WANT FOR CHRISTMAS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Regie
Robert Lieberman
Buch
Richard Kramer · Thom Eberhardt · Gail Parent
Kamera
Robbie Greenberg
Musik
Bruce Broughton
Schnitt
Dean Goodhill · Peter E. Berger
Darsteller
Lauren Bacall (Oma Lillian Brooks) · Harley Jane Kozak (Catherine O'Fallon) · Jamey Sheridan (Michael) · Ethan Randall (Ethan) · Kevin Nealon (Tony Boer)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 6.
Genre
Komödie | Kinderfilm

Diskussion
Die Eltern von Hallie und Ethan O'Fallon haben sich getrennt. Catherine, die Mutter, hat vor, Tony, einen nichtssagenden Playboy zu heiraten. Michael, ihr Ex-Mann, hat aber noch einiges für sie übr

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren