Ruzo

Biopic | Schweiz 1972 | 94 Minuten

Regie: Marc Michel

Der Film erzählt die Geschichte des hochdotierten Malers Rutz ("Ruzo") in Form einer leidenschaftlich dargestellten Selbstbiografie. Angefangen als erfolgreicher Plakatmaler, ist er es bald leid, sein Schaffen auf eine konsumierende Gesellschaft auszurichten. Er will sich nicht mehr selbst verleugnen und sucht in seinem nun gänzlich auf sein Fühlen abgestimmten Schaffen nach dem Unbekannten, das vielleicht den Sinn des Lebens ausmachen könnte.

Filmdaten

Originaltitel
RUZO
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
Marwed Film
Regie
Marc Michel · Victor Rutz
Buch
Victor Rutz
Kamera
Marc Michel
Musik
Talal Droubi
Schnitt
Claude Kuonen
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Biopic

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren