Street Fighter 2 - Animated

Action | Japan 1994 | 98 (gek. 92) Minuten

Regie: Gisaburo Sugii

Mittels Gehirnwäsche versucht ein General, die besten "martial arts"-Kämpfer der Welt für seine terroristischen Pläne einzuspannen. Ein Trupp von US-Air-Force-Kämpfern stellt sich ihm in den Weg. Ein nach einem erfolgreichen Videospiel entstandener Zeichentrickfilm, der in seine kaum motivierten Prügeleien rohe Brutalitäten einfließen läßt. Neben vielen zeichnerischen Klischees hat er jedoch auch einige schöne Bildeinfälle vorzuweisen.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
STREET FIGHTER II - THE ANIMATED MOVIE
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Manga Entertainment/Sony Music Entertainment/Capcom
Regie
Gisaburo Sugii
Buch
Kenichi Imai · Gisaburo Sugii
Musik
Cory Lerois · John D'Andrea
Länge
98 (gek. 92) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Action | Zeichentrick

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren