Wings of Honneamise

Science-Fiction | Japan 1994 | 120 Minuten

Regie: Hiroyuki Yamaga

In einer düsteren Fantasiewelt meldet sich ein junger gutmütiger Pilot zur Ausbildung als Astronaut, um das Raumfahrtprogramm seines Heimatplaneten voranzutreiben. Zu spät erkennt er, daß die Herrscher die zivilen Ziele längst aus den Augen verloren haben und nur noch an die militärische Nutzung denken. Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern versucht er, das Projekt zu verhindern. Ein innerhalb seines Genres herausragender, aufwendig gestalteter Zeichentrickfilm mit eher spärlich eingesetzten Actionsequenzen, der sich die Zeit nimmt, die pazifistische Gesinnung der Hauptfigur, aber auch seine Zweifel und Schwächen zu verdeutlichen. Trotz der eher ruhigen Dramaturgie ein großartiger Bilderrausch. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE WINGS OF HONNEAMISE
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Manga Entertainment
Regie
Hiroyuki Yamaga
Buch
Hiroyuki Yamaga
Musik
Ryûichi Sakamoto
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction | Zeichentrick
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren