Bloodsport 2

Action | USA 1995 | 83 (gek. 71) Minuten

Regie: Alan Mehrez

In einem thailändischen Gefängnis, in dem die Gefangenen gequält und zu tödlichen Faustkämpfen gezwungen werden, lernt der pomadige Held einen alten Kung-Fu-Meister kennen, der ihm eine spezielle Schlagtechnik beibringt. Mit der stellt er sich einem legendären Prügelwettbewerb und gewinnt. Ein Hauptdarsteller ohne Charisma, Dialoge aus dem Groschenheft und ein Drehbuch, das jede Überraschung vermissen läßt, in einem gewalttätigen Film, der konsequent jeden Anspruch meidet.

Filmdaten

Originaltitel
BLOODSPORT 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Alan Mehrez
Buch
Jeff Schechter
Kamera
Jacques Haitkin
Musik
Steve Edwards
Schnitt
J. Douglas Seelig
Darsteller
Daniel Bernhardt (Alex) · Pat Morita (Mr. Leung) · Donald Gibb (Tiny) · James Hong (Sun) · Lori Lynn Dickerson (Janine)
Länge
83 (gek. 71) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Action

Diskussion
"Gewalt kann niemals die Antwort sein", verkündet ein weiser Chinese. Heuchlerischer hätte der Film kaum beginnen können, ist die Darstellung von Gewalt doch der einzige Daseinsgrund dieses konseque

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren