First Option

Action | Hongkong 1996 | 86 (VHS gek. 84) Minuten

Regie: Gordon Chan

Der Chef einer chinesischen Polizei-Elitetruppe und seine Leute bekommen es mit brutalen Waffenschiebern zu tun, die ihnen das Leben schwer machen. Als der Polizist eine härtere Gangart einschlagen will, wird er von seinen Vorgesetzten gestoppt und vom Dienst suspendiert. Als sich herausstellt, daß die Bande aus ehemaligen Mitgliedern der Sondereinheit besteht, bekommt der Fahnder doch noch grünes Licht. Copthriller, der amerikanische Genremotive mit fernöstlichem Inszenierungsstil kombiniert.

Filmdaten

Originaltitel
FIRST OPTION
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
A People's Production
Regie
Gordon Chan
Darsteller
Michael Fitzgerald Wong · Gigi Leung · Damian Lau
Länge
86 (VHS gek. 84) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (VHS gek. ab 16)
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (1.66:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren