Ein Stern fällt vom Himmel (1934)

Musikfilm | Österreich 1934 | 85 Minuten

Regie: Max Neufeld

Ein schüchterner Musikstudent, der sich mit Hilfe einer resoluten Puppen-Verkäuferin endlich Gehör verschaffen kann, wird dazu engagiert, einem amerikanischen Tenor seine Stimme zu leihen, da dieser seine Gesangsstimme zu verlieren droht. Während der Filmaufnahmen bliebt der Student hinter den Kulissen, doch bei der Premiere klärt der Tenor den wahren Sachverhalt auf und verhilft dem begnadeten Sänger zu seiner Karriere. Die dritte Hauptrolle für Joseph Schmidt in einem unterhaltsamen Film, in dem er zum ersten Mal vom Klischee des unglücklichen Liebhabers abrücken kann. Regie und Buch nutzen das beliebte Sujet "Film im Film", um mit parodistischen Zutaten die damals beliebten Hawaii-Schmachtfetzen zu persiflieren. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1934
Produktionsfirma
Styria-Film
Regie
Max Neufeld
Buch
Fritz Zoreff · Arthur Rebner
Kamera
Adolf Schlasy
Musik
Hans May
Schnitt
Lazi Vidor
Darsteller
Joseph Schmidt (Josef Reiner) · Egon von Jordan (Douglas Lincoln) · Evi Panzner (Annerl) · Herbert Hübner (Tomson) · Rudolf Carl (Kerndl)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren