Cries of Silence

Psychothriller | USA 1996 | 105 Minuten

Regie: Avery Crounse

Am Morgen nach einem Hurrican entdeckt eine Ärztin am Ufer einer Insel im Mississippi-Delta eine ohnmächtige junge Frau, die nach ihrem Erwachen jeden Kontakt mit der Umwelt verweigert. Sie nimmt sich ihrer an und hat bald einen fürchterlichen Verdacht: Die Kommunikationsfähigkeit der Gestrandeten scheint bewußt unterdrückt worden zu sein. Bei ihren Nachforschungen entdeckt die Ärztin in ihrem Heimatstädtchen ein Netz von Lügen und Intrigen hinter der gutbürgerlichen Fassade und bringt sich selber in Gefahr. Ein geschickt konstruierter Psychothriller, der bis zum allzu theatralischen Ende seine Spannung durchhält und die Fantasie der Zuschauer beschäftigt. Eine gute Regieleistung, die wohldosierte Verweise und Rückblenden einsetzt, und überzeugende Darsteller tragen zum Gelingen des Films bei. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CRIES OF SILENCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Elysian Pic.
Regie
Avery Crounse
Buch
Avery Crounse
Kamera
Michael Barnard · Wade Hanks
Musik
Nigel Holton
Schnitt
Avery Crounse · Michael Barnard
Darsteller
Kathleen York (Dorrie Walsh) · Karen Black (Dorris Mutter) · Erin Buchanan (Camille) · Mike Genovese (J.D. Lynch) · Ed Nelson (Dr. Claiborn)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren