The Triumph

Action | Hongkong 1996 | 106 Minuten

Regie: Patrick Leung

Ein unerfahrener Boxer tritt gegen einen alten Champion an, weil er sich in dessen Schwester verliebt hat, die er für die Geliebte des erfahrenen Kämpfers hält. Er unterliegt im Ring und unterzieht sich einem harten Training, um im zweiten Versuch bestehen zu können. Während seiner Ausbildung muß er so schwere Kopftreffer einstecken, daß jeder weitere Schlag tödlich sein könnte. Endlich trifft er auf seinen alten Rivalen, ein Kampf um die Ehre und die Frau beginnt. Boxer-Melodram mit furios inszenierten Kämpfen, das sich aber auch Zeit für eine leiser entwickelte Nebenhandlung nimmt.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LONGMAN FUNGBOU | SOMEBODY UP THERE LIKES ME
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Long Shong Pic.
Regie
Patrick Leung
Buch
Chan Hing Kar
Kamera
Arthur Wong
Musik
Dennie Wong
Schnitt
David Wu
Darsteller
Aaron Kwok (Ken) · Carman Lee (Gloria) · Michael Tong (Bruce) · Samo Hung (Tyson)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Sportfilm | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren