Rasputin (1996)

Biopic | USA 1996 | 100 Minuten

Regie: Uli Edel

Neuerliche Verfilmung des Lebens des russischen Wanderpropheten Rasputin, der sich zu Beginn des Jahrhunderts als angeblicher Wunderheiler Zugang zum Zarenhof von St. Petersburg verschaffte. Bald wurde er zu einem der einflußreichsten Männer im Land, war aber auch berüchtigt für seinen ausschweifenden Lebensstil.

Filmdaten

Originaltitel
RASPUTIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Uli Edel
Buch
Peter Pruce
Kamera
Elemér Ragályi
Musik
Brad Fiedel
Schnitt
Seth Flaum · Dan Rae
Darsteller
Alan Rickman (Rasputin) · Greta Scacchi (Alexandra) · Ian McKellen (Nicholas) · David Warner (Doktor Botkin) · John Wood (Stolypin)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Biopic

Heimkino

Verleih DVD
Repcol
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren