Amityville Tollhaus

Horror | USA 1996 | 92 Minuten

Regie: Steve White

Auf den Ruinen eines alten Hauses errichtet ein Ingenieur in monatelanger Kleinarbeit das Heim für seine neue Familie. Bald nach dem Einzug schlagen die latent vorhandenen familiären Konflikte ins Boshafte um und mit Hilfe seiner paranormal veranlagten Schwester muß der Mann erkennen, daß er es mit Dämonen und bösen Geistern zu tun hat, die den Kindern fatale Befehle einflüstern. Erneuter Aufguss der Amityville-Geschichte, der mit den Anfängen der Serie nur noch wenig gemein hat. Ein lustlos hingeschluderter Film, in dem sich ein einfallsloser Regisseur und hölzern agierende Schauspieler vergeblich bemühen, so etwas wie Spannung aufzubauen.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
AMITYVILLE DOLLHOUSE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Spectator Films/Zeta Entertainment
Regie
Steve White
Buch
Joshua Michael Stern
Kamera
Tom Callaway
Musik
Ray Colcord
Schnitt
Kert Vandermeulen
Darsteller
Robin Thomas (Bill) · Starr Andreeff (Claire) · Lenore Kasdorf (Marla) · Allen Cutler (Todd) · Jarrett Lennon (Jimmy)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren