Freier Fall (1996, H)

Dokumentarfilm | Ungarn 1996 | 77 Minuten

Regie: Péter Forgács

Der Film erzählt von den ungarischen Juden, deren Gemeinschaft auch in Frühjar 1944 noch intakt geblieben war und deren Mitglieder trotz der wachsenden Unsicherheit und der beschnittenen Freiheiten noch auf ein gutes Ende hofften. Der Film besteht aus einer Montage privater zeitgenössischer Aufnahmen und reiht sich als zehnte Ausgabe in die Dokumentationen ein, die der Regisseur "Privates Ungarn" nennt und sich damit von dem Begriff "öffentlich" abwendet, der in Ungarn jahrzehntelang gleichbedeutend mit Verlogenheit war.

Filmdaten

Originaltitel
AZ ÖRVENY
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
1996
Regie
Péter Forgács
Musik
Tibor Szemzö
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren