Stairs 1 Geneva

Dokumentarfilm | Schweiz 1994 | 107 Minuten

Regie: Peter Greenaway

Mit diesem Film dokumentierte der Regisseur Peter Greenaway seine Ausstellung "The Stairs", die er im Frühjahr 1994 in Genf zeigte: 100 Tage lang waren 100 Aussichtsplattformen auf das Stadtgebiet verteilt, von denen aus die Betrachter sich jeweils unterschiedliche Bilder vom Leben in der Stadt machen konnten. Der Film verknüpft die Eindrücke in verschiedenen Bildebenen und versucht zugleich, historische Fakten darin einzuflechten.

Filmdaten

Originaltitel
STAIRS 1 GENEVA
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1994
Regie
Peter Greenaway
Buch
Peter Greenaway
Kamera
Patrick Mounoud · Bernard Reymond · Yves Reymond
Musik
Patrick Mounoud
Schnitt
France De Würstemberger
Darsteller
Cisco Aznar · Alex Baladi · Romain Bovy · Mathieu Delmonte · Vincent Du Bois
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren