Flucht von Atlantis

Abenteuer | USA 1997 | 92 Minuten

Regie: Strathford Hamilton

Ein arbeitsbesessener Anwalt muss nach der Trennung von seiner Frau mit seinen drei rebellischen und launischen Kindern die neue Situation bewältigen. Gemeinsam mit den beiden 18- bzw. 13-jährigen Söhnen sowie der 16-jährigen Tochter organisiert er eine zehntägige Segeltour auf die Bahamas, muss aber feststellen, dass er statt eines luxeriösen Überraschungsurlaubs auf eine abenteuerliche Reise an Bord eines abgetakelten Schoners geraten ist. Schiffbrüchig stranden sie auf einer Insel, die von einer fremden Kultur bewohnt wird. Merkwürdige Mischung aus Beziehungsdrama, Abenteuer- und Fantasyfilm, die nicht nur unter der Konstruktion leidet, sondern auch filmisch und darstellerisch wenig zu bieten hat. (Titel auch: "Escape from Atlantis")

Filmdaten

Originaltitel
ESCAPE FROM ATLANTIS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Strathford Hamilton
Darsteller
Jeff Speakman (Matt Spencer) · Tim Thomerson (Liam) · Brian D. Kline (Quan) · Justin Bernette (Adam) · Mercedes McNab (Claudia)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Abenteuer | Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren