Feuerläufer - Der Fluch des Vulkans

Thriller | Deutschland 1998 | 93 Minuten

Regie: Rainer Matsutani

Ein ehemaliger Motorrad-Rennfahrer rettet auf der Kanareninsel La Palma eine Touristin vor einer Vergewaltigung, wobei er einen Einheimischen tötet. Im Gefängnis wird er von Visionen heimgesucht, die offenbar etwas mit dem Glauben der Ureinwohner, der Guanchen, an einen Dämonen zu tun haben, der durch einen Feuerkreis erweckt werden kann. Er selbst erkennt sich als "Auserwählten", der allein den Kampf gegen die dämonische Verschwörung antreten kann. Okkulter Mystery-Thriller um den Einbruch des Übersinnlichen in eine rationale Welt, betont spektakulär unter Einbeziehung elektronischer Tricks inszeniert. Die anfängliche Oberflächenspannung weicht zunehmend der Belustigung über die arg grob gestrickten Drehbucheinfälle. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Engram Pictures/ProSieben
Regie
Rainer Matsutani
Buch
Rainer Matsutani · Eckhard Vollmar
Darsteller
Jochen Horst (Martin Lukas) · Katja Woywood (Ida) · Dominic Raacke (Philip) · Rolf Hoppe (Prof. van Geyen) · Grigorio Milano (Chano)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren