Operation Delta Force II: Mayday

Action | USA 1997 | 104 Minuten

Regie: Yossi Wein

Eben noch mit seiner Einheit beim Einsatz im Irak, der ihm einen Prozeß wegen Befehlsverweigerung einbrachte, rückt der Befehlshaber der Elitetruppe Delta Force nun, wieder gegen ausdrücklichen Befehl, mit seinen Jungs ins Eismeer aus, um einen amerikanischen Linienkreuzer zu befreien, der in den Händen von Superverbrechern ist, die 3000 Menschen als Geiseln genommen haben. Wie der Zufall es will, ist der Kapitän des Schiffs sein Vater. Zur gleichen Zeit rückt ein russisches Atom-U-Boot an, von dem zusätzliche Gefahr ausgeht. Action-Spektakel voller unfreiwillig komischer Szenen, das die gewohnte Materialschlacht liefert und einmal mehr den Weltfrieden sichert.

Filmdaten

Originaltitel
OPERATION DELTA FORCE II: MAYDAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Yossi Wein
Buch
David Sparling
Kamera
Peter Belcher
Musik
Russell Stirling · Wessel van Rendsburg
Schnitt
Felix Meyburgh jr.
Darsteller
Michael McGrady (Capt. Skip Long) · Dale Dye (Captain Halsey Lang) · Robert Patteri (McKinney) · Todd Jensen (Lombardi) · Spencer Rochfort (Hutch)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren