Sturmhöhe (1998)

Drama | Großbritannien/USA 1998 | 113 Minuten

Regie: David Skynner

(Fernseh-)Verfilmung der dramatischen Liebesgeschichte von Emily Brontë: Heathcliff und seine Ziehschwester Cathy lieben sich, doch Standesunterschiede stehen einer Verbindung im Weg. Nachdem er das Landgut verlassen hat, heiratet sie einen Landedelmann, doch nach seiner Rückkehr flammt die Liebe wieder auf und ihr Glück ist in Gefahr. Eine zeitlos-klassische Liebesgeschichte.

Filmdaten

Originaltitel
WUTHERING HEIGHTS
Produktionsland
Großbritannien/USA
Produktionsjahr
1998
Regie
David Skynner
Buch
Neil McKay
Musik
Warren Bennett
Darsteller
Orla Brady (Cathy) · Robert Cavanah (Heathcliff) · Crispin Bonham-Carter (Edgar Linton) · Ian Shaw (Hindley) · Ken Kitson (Mr. Earnshaw)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren