Heimlichkeiten (1998)

- | Deutschland 1998 | 60 Minuten

Regie: Steffi Kammermeier

Die Personalchefin einer Münchner Brauerei, die nicht nur beruflich, sondern auch als Mutter eines erwachsenen Sohns und als Geliebte in ihren Alltag fest eingebunden ist, hegt seit Jahren den Traum, gemeinsam mit ihrem Mann auszuwandern. Als eine massive berufliche Veränderung endlich zur konkreten Verwirklichung dieses Vorhabens führen könnte, stehen die eigenen Unehrlichkeiten, aber auch die ihres Mannes im Wege. Eine als Komödie erzählte Geschichte der (späten) Selbstfindung einer energiegeladenen, lebenshungrigen Frau. Das Drehbuch wurde eigens für die Hauptdarstellerin geschrieben.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Regie
Steffi Kammermeier
Buch
Monika Bittl
Darsteller
Ilse Neubauer (Irmi Pichler) · Franz Buchrieser (Karl Pichler) · Gregor Bloéb (Irmis Geliebter) · Sonja Zimmer · Andreas Borcherding
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren