Das Amt in Berlin

Komödie | Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Micha Terjung

Abendfüllender Film zur Fernsehserie "Das Amt". Der Leiter des Bonner Bauamts bewirbt sich um eine Stelle in Berlin, weil er in den Genuss der Sondergratifikationen aus dem Umzugsfonds kommen will. Als er nach einer Absage plötzlich doch den Zuschlag erhält, ahnt er nicht, dass er als Sündenbock für einen Betrugsskandal herhalten soll. Profillose Unterhaltung. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Regie
Micha Terjung
Buch
Guy Meredith · Torsten Goffin · Hen Hermanns
Darsteller
Jochen Busse (Hagen Krause) · Thorsten Nindel (Rüdiger Poppels) · Ulrike Bliefert (Ulla Herbst) · Claudia Scarpaletti (Nadia Schäfer) · Rudolf Kowalski (Mertens)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren