Der Teufelskerl (1938)

- | USA 1938 | 70 Minuten

Regie: Frank McDonald

Das Mitglied einer Vaudeville-Truppe beschließt auf der Tournee durch Paraguay, Selbstmord zu begehen, weil er sich und seinen Gefährten nur Unglück bringt und letztere immerhin durch seine Lebensversicherung ein Auskommen hätten. Doch er muss erkennen, dass sein Vorhaben nur schwer in die Tat umzusetzen ist, da plötzlich ein Schutzengel über ihn zu wachen scheint. Slapstick-Komödie, unterhaltsam, aber ohne besondere Einfälle. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
FLIRTING WITH FATE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1938
Produktionsfirma
MGM
Regie
Frank McDonald
Buch
Joseph Moncure March · Ethel La Blanche · Charlie Melson · Harry Clork
Kamera
George Schneiderman
Musik
Walter G. Samuels · Charles Newman
Schnitt
Robert O. Crandall
Darsteller
Joe E. Brown (Dixon) · Leo Carrillo (Sancho) · Beverly Roberts (Patricia) · Wynne Gibson (Bertha) · Steffi Duna (Carlita)
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren