Der Venusmörder

Psychothriller | Deutschland 1996 | 90 Minuten

Regie: Dominique Othenin-Girard

Eine Hauptkommisssarin, privat und beruflich in der Krise, ermittelt erfolglos im Fall zweier Frauenmorde. Als ein verhasster Kollege den Fall zu lösen scheint, stürzt sie noch weiter in die Krise, und der Fall scheint abgeschlossen, als der Verdächtige Selbstmord begeht. Doch dann ist erneut eine Frau verschwunden, und die Polizistin muss feststellen, dass alle drei Opfer Patientinnen ihres neuen Bekannten, eines Schönheitschirurgs, waren. Sich betont spektakulär gebender (Fernseh-)Psychothriller mit den üblichen Anleihen bei erfolgreichen Kinovorbildern. Dank des soliden Spiels der Hauptdarsteller immerhin von gewisser Intensität.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Calypso (für RTL)
Regie
Dominique Othenin-Girard
Buch
Christos Yiannopoulos
Kamera
Sven Kirsten
Musik
Jürgen Ecke
Schnitt
Carsten Orlt · Guido Krajewski
Darsteller
Katja Flint (Laura Grimm) · Hannes Jaenicke (Dr. Stern) · Ralph Herforth (Hauptkommissar Strack) · April Hailer (Lis) · Karin Anselm (Oberkommissarin Hellmann)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren