Half Baked - Völlig high und durchgeknallt

Komödie | USA 1998 | 80 Minuten

Regie: Tamra Davis

Eine abgerissene New Yorker Freundesclique, die schon seit der Kindheit Marihuana raucht, steigt in den Drogenhandel ein, als einer aus ihren Reihen ins Gefängnis kommt und sie eine hohe Kaution aufbringen müssen. Der überwältigende Erfolg des Geschäfts führt zum Konflikt mit einem Profi-Dealer. Ein Komödienversuch, dessen Handlung jeder Beschreibung spottet und dessen platte Kalauer schlichtweg als kindisch eingestuft werden müssen. Ein Film, der bei klarem Verstand nicht zu ertragen ist.

Filmdaten

Originaltitel
HALF BAKED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Tamra Davis
Buch
Dave Chappelle · Neal Brennan
Kamera
Steven Bernstein
Musik
Alf Clausen
Schnitt
Don Zimmerman
Darsteller
Dave Chappelle (Thurgood) · Guillermo Díaz (Scarface) · Jim Breuer (Brian) · Harland Williams (Kenny) · Rachel True (Mary Jane)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Komödie

Diskussion
Seit ihrer Kindheit rauchen Thurgood und seine Freunde Marihuana. Inzwischen leben sie in New York, haben miese Jobs und kaum Geld, und immer noch dreht sich alles um den im

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren