Verratene Freundschaft - Ein Mann wird zur Gefahr

- | Deutschland 1999 | 92 Minuten

Regie: Kaspar Heidelbach

Nach dem Tod seiner schwangeren Frau, den die Polizei als Unfall verbucht, zieht sich ein verdienter BKA-Mitarbeiter, der fest an Mord glaubt, vom Beruf und von seinem befreundeten Kollegen zurück. Als dieser im Mordfall eines Investment-Bankers ermittelt, entdeckt er, dass nur sein Ex-Kollege der Täter sein kann. Die weiteren Ermittlungen fördern einen millionenschweren Betrug zu Tage und die Erkenntnis, dass der Ex-Kollege den Tod seiner Frau, die von den Geschäften wusste, an die Hintermännern rächen will. Konventioneller (Fernseh-)Thriller um Rache und eine Männerfreundschaft, die auf eine Bewährungsprobe gestellt wird.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Regie
Kaspar Heidelbach
Buch
Ulli Stephan
Darsteller
Klaus J. Behrendt (Ulf Danner) · Tim Bergmann (Tony Tremp) · Dieter Mann (Dockard) · Denise Virieux (Rola Stewart) · Regula Grauwiller (Monika Danner)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren