Gestohlene Kindheit

- | Großbritannien 1997 | 81 Minuten

Regie: Peter Kosminsky

Nach der Trennung der Eltern ist ein elfjähriges Mädchen der neurotischen Mutter ausgeliefert, die es misshandelt und sich an ihm sexuell vergeht. Als die Mutter eine neue Beziehung eingeht, wird das Kind auch bald Opfer des "Stiefvaters". Der leibliche Vater unterbindet den Missbrauch zunächst, als er jedoch wegen Spielschulden in Schwierigkeiten gerät, lässt er seine "erfahrene" Tochter das Geld erarbeiten. Auf tatsächlichen Ereignissen basierende Studie einer "Missbrauchskarriere", die durch ihre schonungslose Offenheit schockiert und das düstere Bild einer Welt zeichnet, in der ein Kind jegliches Vertrauen zu seinen erwachsenen Bezugspersonen verlieren muss.

Filmdaten

Originaltitel
NO CHILD OF MINE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Stonehenge Films/United Film & Television/Meridian
Regie
Peter Kosminsky
Buch
Guy Hibbert
Kamera
Mike Shrimpton
Schnitt
Chris Risdale
Darsteller
Brooke Kinsella (Kerry) · Colin Salmon (Paul) · Bill Geraghty (Jim) · Sharon Small (Linda) · Geoffrey Church (Graham)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren