Liebe? Lieber nicht!

- | USA 1999 | 94 Minuten

Regie: Jeff Franklin

Ein Fernseh-Produzent lernt bei der Hochzeit eines Freundes eine attraktive Frau kennen, muss sich aber schon bald mit deren "Heirats-Terror" auseinander setzen. Missglückte Komödie, die sowohl an den Defiziten des Drehbuchs als auch am fehlenden Talent der Darsteller scheitert. (Videotitel: "Love Stinks - Liebe? Lieber nicht!") - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LOVE STINKS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Jeff Franklin
Buch
Jeff Franklin
Kamera
Uta Briesewitz
Musik
Bennett Salvay
Schnitt
Richard Candib
Darsteller
French Stewart (Seth) · Bridgette Wilson (Chelsea) · Bill Bellamy (Larry) · Tyra Banks (Holly) · Steve Hytner (Marty)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion
Zu Beginn gleitet die Kamera an Herzen, gerahmten Fotos und anderen Insignien hemmungsloser Romantik vorbei, während die rosarote Ausleuchtung den Kitsch-Faktor der Sequenz zusätzlich steigert. Doch sobald der letzte Vorspanntitel ausgeblendet wird, findet das sentimentale Stillleben sein jähes Ende in einem Müllcontainer, sodass der Verdacht nahe liegt, dass die folgende Love-Story kein Happy End finden wird. Als der Fernseh-Produzent Seth auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Chelsea kennen lernt, dauert es nicht lange, bis die beiden ein Paar sind. Doch während er die B

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren