St. Ives - Alles aus Liebe

Abenteuer | Irland/Deutschland 1997 | 83 Minuten

Regie: Harry Hook

Während der Napoleonischen Kriege gerät ein französischer Offizier in Gefangenschaft und wird in Schottland interniert. Dort freundet er sich mit dem Lagerkommandanten an und verliebt sich in eine junge Frau. Als er erfährt, dass sein seit der Revolution verschollener Großvater in der Nähe lebt, könnte sein Glück perfekt sein; zuvor aber muss er sich dem schurkischen Bruder stellen, der die Familie ins Unglück trieb. Leichtgewichtige Verfilmung eines Romanfragments von Robert Louis Stevenson, die sich durch spielfreudige Darsteller und originellen Dialogwitz auszeichnet. (Videotitel: "Alles aus Liebe") - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
ST. IVES | ALL FOR LOVE
Produktionsland
Irland/Deutschland
Produktionsjahr
1997
Regie
Harry Hook
Buch
Allan Cubitt
Kamera
Robert Alazraki
Musik
John Keane
Schnitt
John MacDonnell
Darsteller
Jean-Marc Barr (Capt. Jacques St. Ives) · Miranda Richardson (Miss Gilchrist) · Anna Friel (Flora) · Richard E. Grant (Major Chevening) · Tim Dutton (François)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren