Mörderischer Doppelgänger - Mich gibt es zweimal

- | Deutschland 1999 | 93 Minuten

Regie: Jörg Grünler

Ein an einem Gehirmtumor erkrankter Mann lässt von sich einen Klon herstellen, um Frau und Kind versorgt zu wissen. Mit Eifersucht nimmt er wahr, wie sein Doppelgänger in seine Familie integriert wird. Als sich wenig später herausstellt, dass sein Tumor erfunden war, um ihn zu diesem Experiment zu bewegen, will er sein Schicksal in die eigene Hand nehmen. Doch der Klon entwickelt mörderische Pläne. (Fernseh-)Thriller um Genmanipulation, dem es weniger um Glaubwürdigkeit als um eine chic gestylte Geschichte geht.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Regie
Jörg Grünler
Buch
Patrick Bennat
Darsteller
Uwe Bohm (Vincent Springer/Vincent II) · Marie-Lou Sellem (Anne-Marie Springer) · Stefan Kurt (Dr. Straub) · Christian Noack (Moritz Springer) · Michael Schiller (Martin Dinter)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren