Komödie | USA 1999 | 102 Minuten

Regie: Rick Famuyiwa

Während sie den angetrunken Bräutigam zur Kirche fahren, erinnern sich die Freunde an ihre Jugendzeit. Im Mittelpunkt stehen die Jagd nach Mädchen und einschlägige Erlebnisse aus der High-School-Zeit. Pubertätskomödie mit angeberischen Obszönitäten und Albernheiten, die sich von Dutzendproduktionen nur dadurch unterscheidet, dass alle Beteiligten Afroamerikaner sind. Da jedoch ihr gesellschaftlicher und familiärer Hintergrund ausgespart wird, bleibt nicht mehr als ein Stück Anbiederungskino für Jugendliche, dem auch die spielfreudigen Darsteller kein größeres Interesse sichern können. (Fernsehtitel auch: "Jein, ich will") - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE WOOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Rick Famuyiwa
Buch
Rick Famuyiwa
Kamera
Steven Bernstein
Musik
Robert Hurst · Pilar McCurry
Schnitt
John Carter
Darsteller
Omar Epps (Mike) · Richard T. Jones (Slim) · Taye Diggs (Roland) · Tamala Jones (Tanya) · Lisa Raye (Lisa)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Paramount (1.78:1, DD5.1 engl., DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Noch drei Stunden bis zu Rolands Trauung mit Lisa. Die Gäste warten schon, doch der Hochzeiter liegt betrunken in der Bude einer Freundin. In Rückblenden erzählt Freund Mike die Vorgeschichte. Sie beginnt 13 Jahre zuvor, im Jahr 1986, als Mike von North Carolina nach „Wood“ umzog un

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren