Mein Partner mit der kalten Schnauze 2

Komödie | USA 1999 | 91 Minuten

Regie: Charles T. Kanganis

Ein Polizeihundeführer und sein vierbeiniger Gefährte, ein Schäferhund, sind in die Jahre gekommen und tun sich bei der Verbrechensbekämpfung etwas schwer. Als er von einem schießwütigen Psychopathen bedroht wird, wird ihm eine agile Polizistin nebst scharfem Dobermann an die Seite gestellt. Verspätete Fortsetzung einer Kriminalkomödie, die nun auch das Buddy-Genre bedienen kann. Neben einigen hübschen Einfällen stehen einige Plattheiten und wie bereits im ersten Teil wird das zwischen Komik und pausenlosen Schießereien schwankende Regiekonzept beibehalten. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
K 911
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Charles T. Kanganis
Buch
Gary Scott Thompson
Kamera
George Morradian
Musik
Stephen Edwards
Schnitt
Carter De Haven
Darsteller
James Belushi (Thomas Dooley) · Christine Tucci (Welles) · James Handy (Captain Byers) · Wade Williams (Devon) · J.J. Johnston (Tommy)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Sie sind in die Jahre gekommen, Polizeihundeführer Dooley und sein treuer Gefährte, der Schäferhund Jerry Lee. Beiden ist die Verbrecherjagd ein wenig beschwerlich geworden, und als ein mit modernsten Waffen ausgerüsteter Psychopath dem Polizisten nach dem Leben trachtet, scheint dem Duo das letzte Stündlein geschlagen zu haben. Doch Dooley

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren