Signs & Wonders

Melodram | Frankreich/USA 1999 | 108 Minuten

Regie: Jonathan Nossiter

Nach 17-jähriger Ehe verliebt sich ein in Athen lebender Amerikaner in eine jüngere Amerikanerin. Er bricht mit ihr, als seine Ehefrau dies verlangt, verlässt jedoch später seine Frau, als er die Geliebte wieder sieht. Schließlich verlässt er die Geliebte erneut, als er erfährt, dass sie ihn manipuliert hat; er will zu seiner Ehefrau zurück, aber sie liebt nun einen anderen. Ein wie in Trance mit digitalem Video gedrehtes Melodram, in dem es weniger um Liebe als um einen egoistischen manischen Mann geht, der hinter belanglosen Zeichen in seiner Umgebung eine Lebensanweisung sieht. Die guten Darsteller können den bemüht philosophischen Film nicht retten.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SIGNS & WONDERS
Produktionsland
Frankreich/USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
MK2/Ideefixe/Industry Entertainment/Sunshine Amalgamedia/Goatworks Films
Regie
Jonathan Nossiter
Buch
James Lasdun · Jonathan Nossiter
Kamera
Giorgos Arvanitis
Musik
Adrian Utley
Schnitt
Madeleine Gavin
Darsteller
Stellan Skarsgård (Alec) · Charlotte Rampling (Marjorie) · Deborah Kara Unger (Katherine) · Dimitris Katalifos (Andreas) · Ashley Remy (Siri)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren