Dark Side of the Sun

- | USA 1988 | 96 Minuten

Regie: Bozidar Nikolic

Ein junger Amerikaner leidet an einer seltenen Hautkrankheit, die die Strahlen der Sonne für ihn tödlich werden lässt; deshalb trägt er eine Ledermaske. Er fährt mit seiner Mutter nach Jugoslawien, weil er sich Linderung durch einen Heiler verspricht. Dort verliebt er sich in eine junge Frau und beschließt, ihr sein Gesicht zu zeigen, auch wenn das seinen Tod bedeutet. Filmdebüt von Brad Pitt, das bis 1997 in den USA "auf Eis lag". Erst Pitts Erfolg ist wohl die verspätete Premiere dieses langweiligen, unausgegorenen Liebesfilm zu verdanken. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE DARK SIDE OF THE SUN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
CBS/Fox Video
Regie
Bozidar Nikolic
Buch
Andrew Horton · Zeljko Mijanovic
Kamera
Bozidar Nikolic
Musik
Voki Kostic · Kornell Kovach
Schnitt
Petar Jakonic
Darsteller
Brad Pitt (Rick) · Guy Boyd (Walter) · Cheryl Pollak (Frances) · Constantin Nitchoff (Ed) · Milena Dravic (Mutter)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren