Liebesbrief

Drama | Japan 1985 | 91 Minuten

Regie: Tatsumi Kumashiro

Um seiner unheilbar an Leukämie erkrankten Jugendliebe in den letzten Monaten ihres Lebens beizustehen, verändert ein Kunstdozent sein Leben von Grund auf: Er gibt seine Arbeit auf und verläßt Frau und Sohn, womit er die Ehe auf eine harte Probe stellt. Thematisch ungewöhnliches psychologisches Kammerspiel nach einem preisgekrönten Roman. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KOIBUMI | LOVE LETTERS
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Shochiku-Fuji
Regie
Tatsumi Kumashiro
Buch
Jun Takada · Tatsumi Kumashiro
Kamera
Yoshihiro Yamazaki
Musik
Akiyuki Inoue
Darsteller
Kenichi Hagiwara (Shoichi Takehare) · Keiko Takahashi (Kyoko Takehara) · Mitsuko Baishô (Etsuko)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren