Die Harfenspielerin

- | Deutschland/Großbritannien 1997 | 90 Minuten

Regie: Hansjörg Thurn

Ein Buchhändler auf Rügen, der erfolglos vor seinen Versuchen sitzt, einen Roman zu schreiben, ist von einer Harfinistin fasziniert, die wie aus dem Nichts auftaucht. Die Schöne scheint ihm unerreichbar, doch plötzlich steht ein Fremder vor der Tür, der ihm die Erfüllung all seiner Wünsche verspricht. Unter seiner Anleitung wird der junge Mann weltgewandt und reisefreudig, doch als er mit seinem Lehrmeister bricht und sich der Schönen gegen dessen Willen nähert, hat er sich einen mächtigen Feind gemacht, der dem Paar bis nach Irland folgt. Mischung aus Liebesromanze und Mystery-Thriller, in dem das Opfer erst spät die wahren Zusammenhänge erahnt.

Filmdaten

Originaltitel
THE HARPIST
Produktionsland
Deutschland/Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Regie
Hansjörg Thurn
Buch
Phil O'Shea · Hansjörg Thurn
Kamera
Gerry Lively · Hansjörg Thurn
Musik
Brian Bennett
Schnitt
David Martin
Darsteller
Geraldine O'Rawe (Rebecca) · Christien Anholt (Ferdinand) · Stephen McGann (Henry) · BJ Hogg (Vinz) · John Kavanagh (Puder)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren