Home Team - Ein treffsicheres Team

Kinderfilm | Kanada/USA 1995 | 88 Minuten

Regie: Allan A. Goldstein

Ein Ex-Fußballprofi muss wegen illegaler Wettgeschäfte ein soziales Jahr in einem Kinderheim ableisten. Durch sein Training, das die Fußballmannschaft auf Erfolgskurs bringt, gewinnt er bald das Vertrauen der elf Jungen, doch nach einem Brand, bei dem er sich als Retter bewähren kann, ist die Weiterführung des Heims gefährdet. Ein letztes Spiel soll Abhilfe schaffen. Vorhersehbarer Kinderfilm, der mit sympathischen Darstellern und ein wenig Ballartistik seine kleinen Zuschauer, deren Selbstbewusstsein gestärkt werden soll, für sich einnimmt. Doch die pädagogische Absicht wird durch zahlreiche Klischees, Sentiment und die holprige Dramaturgie zugleich torpediert. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
HOME TEAM
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Allan A. Goldstein
Buch
Pierce O'Donnell · Jeffrey Lewis
Kamera
Barry Gravelle
Musik
Larry Cohen
Schnitt
Richard Comeau
Darsteller
Steve Guttenberg (Mr. Butler) · Sophie Lorain (Heimleiterin Karen) · Ryan Slater (Julian) · Michel Perron (Cookie) · Johnny Morina (Alex)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm

Diskussion
Unerlaubte Wettgeschäfte hätten einen Ex-Fußballprofi beinahe ins Gefängnis gebracht. Anstelle dessen darf, soll und will er ein Jahr Sozialarbeit leisten - und zwar als Hausmeister in einem kleinem Montrealer Kinderhei

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren