Das Tal der Schatten

- | Deutschland 1998 | 93 Minuten

Regie: Nathaniel Gutman

Eine junge Ärztin, deren Schwester unter mysteriösen Krankheitssymptomen leidet, wird Zeugin, wie ihr Schwager bestialisch ermordet wird. Zunächst gerät sie unter Verdacht, doch als am Tatort Gewebespuren sichergestellt werden, die über 2000 Jahre alt sind, kommt ein Archäologe dem Rätsel auf die Spur. Der Mord und die Krankheit scheinen mit einem keltischen Bronzeherzen zusammen zu hängen, das schon einmal Unheil in den kleinen Ort brachte. Damals ermordete der Vater des Archäologen unter dem Einfluss des Herzens unschuldige Menschen. Moderne (Fernseh-)Variante des Vampir-Mythos, die sich immerhin um Brechungen der sattsam vertrauten Fabel bemüht.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Bavaria Film
Regie
Nathaniel Gutman
Buch
Ronald Mühlfellner · Nikolaus Schmidt
Kamera
Thomas Merker · Hans Selikovsky
Musik
Norbert Jürgen Schneider · Andreas Weidinger
Schnitt
Norbert Herzner
Darsteller
Carin C. Tietze (Marie Heller) · Natalia Wörner (Corinna) · Hansa Czypionka (Kommissar Ronneck) · Sebastian Koch (von Sviet) · Loni von Friedl (Karin Heller)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren