Spiel um dein Leben

Thriller | Deutschland 1996 | 95 Minuten

Regie: Friedemann Fromm

Ein von Computerspielen besessener Taxifahrer wird Opfer eines Überfalls, der sein Leben vorübergehend ändert. Bald darauf lernt er eine attraktive Frau kennen, doch das kurze Glück ist vorbei, als er sie beim Liebesspiel scheinbar erwürgt. Die hilfsbereite Schwester der angeblich Toten und ein eifersüchtiger Geliebter komplettieren das Chaos, das der Mann nun zu durchdringen versucht. Spannender und aufwendig produzierter (Fernseh-)Thriller mit überzeugenden Darstellern und einer dichten, wenn auch nicht immer ganz logischen Inszenierung. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
MTM Cineteve/Scanline
Regie
Friedemann Fromm
Buch
Friedemann Fromm · Christian Jeltsch
Kamera
Jo Heim
Musik
Markus Lonardoni
Darsteller
Ben Becker (Nick) · Natalia Wörner (Eve/Jana) · Heino Ferch (Plato) · Heinz Josef Braun (Breeker) · Martin Pölcher (Pollack)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Der Film ist nur als Double-Feature zusammen mit "Skorpion" erhältlich.

Verleih DVD
McOne (FF, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren