An der Grenze

- | Georgien 1993 | 80 Minuten

Regie: Dito Tsintsadze

Während sein Land am Rande des Bürgerkriegs steht, versucht ein junger Physiker gemeinsam mit seiner Geliebten einen Neuanfang. Beim Verlassen der Stadt werden sie mehrmals von den Bürgerkriegsparteien kontrolliert; als sie den Zug erreichen, lässt der Mann die Frau allein fahren und kehrt zurück. Unfreiwillig wird er in den Konflikt einbezogen. Ein düsterer, lakonisch erzählter Film über ein Land, das vor der Auflösung steht, sowie über einen Menschen, der unparteiisch sein möchte, jedoch begreift, dass er sich nicht heraushalten kann.

Filmdaten

Originaltitel
ZGHVARDZE
Produktionsland
Georgien
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Shvidkatsa Film Company
Regie
Dito Tsintsadze
Buch
Dito Tsintsadze
Kamera
Michael Magalashvili
Darsteller
George Nakashidze · Lika Guntsadze · Marika Giorgobiani
Länge
80 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren