The Simpsons Greatest Hits

Zeichentrick | USA 2000 | 114 Minuten

Regie: David Silverman

Kompilation von fünf Fernsehzeichentrick-Folgen der langlebigen Erfolgsserie "The Simpsons". Die Episoden sollen scheinbar mit dem Vorurteil aufräumen, dass die Serie amoralisch sei, liefern eigentlich jedoch nur beliebige Fan-Unterhaltung, deren Produktionsstandard bestenfalls das gehobene Budget der Serie bestätigt, die mit scharfem Humor amerikanischen Alltag zu spiegeln versucht. Titel der einzelnen Episoden: "Es weihnachtet schwer", "Freund oder Feind!", "Die sich im Dreck wälzen", "Der Musterschüler", "Am Anfang war das Wort". - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE SIMPSONS GREATEST HITS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
David Silverman · Bob Anderson · Jim Reardon · Mark Kirkland
Buch
Mimi Pond · Bill Oakley · Josh Weinstein · Ian Maxtone-Graham · David M. Stern
Musik
Danny Elfman · Alf Clausen · Robin Gibbs
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10 möglich.
Genre
Zeichentrick

Diskussion
„We need a nation closer to The Waltons than The Simpsons“, hat George Bush einst in einer Rede angemerkt. Scheinbar hat der 41. Präsident der Vereinigten Staaten nie die Zeit gefunden, die langlebigste Zeichentrickserie der Fernsehgeschichte regelmäßig am Bildschirm zu verfolgen. Sonst hätte er festgestellt, dass die Simpsons in vielerlei Hinsicht

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren