Eisblumen

- | Rumänien 1988 | 63 Minuten

Regie: Anghel Mora

Ein Mann und eine Frau, die einander wildfremd sind, kämpfen sich durch einen Schneesturm und finden in einem abgelegenen Gehöft Unterschlupf. Eine Bäuerin nimmt sie freundlich auf und stellt ihnen, in der Annahme, sie seien miteinander verheiratet, ein Zimmer zur Verfügung. Nun finden sie Zeit, sich einander vorzustellen: Er ist Chirurg, sie Lehrerin, beide sind verheiratet. Gemeinsam mit der Bäuerin verleben sie einen stillen Silvesterabend. Als sie am anderen Tag in ihr eigentliches Leben zurückkehren, hat sich dieses verändert, sie werden einander nie mehr vergessen. Ein besinnlicher, leise und warmherzig erzählter Liebesfilm über die Macht des Schicksals und die Unwägbarkeit des Zufalls.

Filmdaten

Originaltitel
FLORI DE GHEATA
Produktionsland
Rumänien
Produktionsjahr
1988
Regie
Anghel Mora
Buch
Costache Ciubotaru · Anghel Mora
Kamera
Basarab Smarandescu
Musik
Adrian Enescu
Darsteller
Ovidiu Iuliu Moldovan (Andre Cernescu) · Anda Onesa (Eleonora Biano) · Ileana Predescu (Mama Zabu) · Constabtin Cotimanis (Miron)
Länge
63 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren