Das Mädchen aus der Fremde

Drama | Schweiz/Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Peter Reichenbach

Der Chefarzt eines Schweizer Krankenhauses nimmt ein neunjähriges Flüchtlingskind aus dem Kosovo mit nach Hause, das vor Schrecken die Sprache verloren hat. Damit brüskiert er nicht nur die Behörden, sondern zunächst auch seine Frau, die unter ihrer Kinderlosigkeit leidet. Doch bald entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den dreien, und man hat das Gefühl, eine kleine Familie zu sein. Doch eines Tages taucht die leibliche Mutter des Kindes auf, und das Ehepaar steht vor einer schweren Entscheidung. Gefühlvolles Familiendrama, das die Auswirkungen das Kosovo-Krieges in seine private Geschichte einbezieht.

Filmdaten

Originaltitel
NEDA
Produktionsland
Schweiz/Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
C-Films/TSI/NDR
Regie
Peter Reichenbach
Buch
Christa Capaul · Peter Reichenbach
Kamera
Peter Indergand
Musik
Bruno Coulais
Schnitt
Tobias Fueter
Darsteller
Miriam Stein (Neda) · Christian Kohlund (Robert) · Mareike Carrière (Luisa) · Stefan Gubser · Hans Schenker
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren