Tun wir's oder nicht?

Komödie | Spanien 1995 | 85 Minuten

Regie: Fernando Colomo

Ein 18-jähriger Putzmann, der darunter leidet, noch "Jungfrau" zu sein, schlüpft in die Rolle eines Fabrikantensohns und hat gleich beim ersten Discobesuch Erfolg, als er eine hübsche Diplomatentochter kennen lernt. Doch auch sie ist nicht, was sie zu sein vorgibt, sondern Kandidatin einer Fernsehshow und hat die Aufgabe, sich vor laufender versteckter Kamera mit einem Millionär zu verloben. Als der Mann Lunte riecht, taucht er zunächst unter, doch dann dreht er den Spieß um. Komödie um spanisches Macho-Gehabe, zugleich Satire auf ein zynisches Mediengeschäft, das die Quote höher schätzt als die Moral.

Filmdaten

Originaltitel
ESO
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1995
Regie
Fernando Colomo
Buch
José Angel Esteban · Carlos López
Kamera
Javier Salmones
Musik
Julian Brenan
Darsteller
Daniel Guzman (Domingo/Juan Luis) · Diana Galvez (Isabel/Elizabeth) · Antonio Molero (Tinin) · Saturnino Garcia (Marcial) · Paco Maestre (Carmona)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren