Jagd auf den Plastiktüten-Mörder

Krimi | Deutschland 2000 | 93 Minuten

Regie: Markus Bräutigam

Ein Polizist, der nach dem Mord an einem Journalisten in der Berliner Homosexuellenszene als Undercover-Agent ermittelt, bekommt Probleme mit seiner sexuellen Identität, als er sich unvermittelt zu einem der Hauptverdächtigen hingezogen fühlt. Als auch dieser ermordet wird, konzentrieren sich die Ermittlungen auf ein angesehenes Ehepaar, das kompromittierende Enthüllungen verhindern wollte. Nebenbei muss der Beamte seine Beziehung zu seiner Freundin, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet, neu überdenken. In der Berliner Nachtszene angesiedelter Kriminalfilm, dessen überhöhter Plot sich nicht sonderlich um Glaubwürdigkeit schert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
teamWorx
Regie
Markus Bräutigam
Buch
Friedrich Ani · Markus Bräutigam
Darsteller
Cecilia Kunz (Ann-Christin) · Oliver Bootz (Laszlo) · Christoph M. Ohrt (Lund) · Heiko Senst (Elmar) · Detlev Eckstein (Rotter)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren