Santa Fe (1996)

Komödie | USA 1996 | 90 Minuten

Regie: Andrew Shea

Ein Streifenpolizist, der wegen seiner Zugehörigkeit zu einer suizid-gefährdeten Sekte seine Familie in Gefahr bringt und vom Dienst suspendiert wird, erwirkt nach seiner Gesundung die Wiedereinstellung in den Polizeidienst. Er muss allerdings feststellen, dass nun seine Frau einem Chiropraktiker verfallen ist und die Tochter an fragwürdigen Selbstfindungskursen teil nimmt. Erneut lässt er sich auf die Esoterik-Szene ein und verliebt sich prompt in seine Therapeutin. Eine bissige Satire auf den Sekten- und Therapiemarkt, die hintergründige Unterhaltung mit guten Darstellern bietet und deren gesellschaftskritische Dialoge von scharfem Wortwitz zeugen.

Filmdaten

Originaltitel
SANTA FE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Doradel Pic./Nu Image
Regie
Andrew Shea
Buch
Mark Medoff · Andrew Shea
Kamera
Paul Elliott
Musik
Mark Governor
Schnitt
Melissa Gerrero
Darsteller
Lolita Davidovich (Eleanor Braddock) · Tina Majorino (Crystal Thomas) · Gary Cole (Paul Thomas) · Sheila Kelley (Lea Thomas) · Jere Burns (Dr. Dan Yates)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren