Zum Sterben zu müde

Komödie | USA 1997 | 94 Minuten

Regie: Wonsuk Chin

Von seinem weiblichen Tod persönlich erfährt ein junger, in Amerika lebender Japaner, dass er nur noch zwölf Stunden zu leben hat. Er überdenkt sein bisheriges belangloses Leben und versucht, im letzten Augenblick eine sinnstiftende Ordnung durch Treffen mit Freunden und Bekannten zu entdecken. Eine Tragikomödie, deren Geschichten an vielen Stellen an Woody-Allen-Filme erinnert und trotz des geringen Budgets mit großartigen und international bekannten Darstellern aufwarten kann. Allegorischer Film als überzeugende Auseinandersetzung mit dem Tod und der Suche nach dem Lebenssinn.

Filmdaten

Originaltitel
TOO TIRED TO DIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Black Swan/Dream Search Entertainment
Regie
Wonsuk Chin
Buch
Wonsuk Chin
Kamera
Jim Denault
Musik
Mader
Schnitt
Merril Stern
Darsteller
Takeshi Kaneshiro (Kenji) · Mira Sorvino (Jean/der Tod) · Jeffrey Wright (Balzac-Mann) · Michael Imperioli (Fabrizio) · Geno Lechner (Pola)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren