Tong Tana - Das verlorene Paradies

Dokumentarfilm | Schweden/Großbritannien/Deutschland 2000 | 75 Minuten

Regie: Björn Cederberg

Bereits vor zehn Jahren wurde ein Dokumentarfilm über Bruno Manser gedreht, der seine Schweizer Heimat verließ und sechs Jahre mit dem Nomadenstamm der Penans in den Wäldern von Borneo lebte. Er kehrte in die Schweiz zurück, um die Zerstörung der Urwälder von dort wirksamer bekämpfen zu können. Als er nichts ausrichten konnte ging er zurück, seit Mai 2000 ist er spurlos verschwunden. Das Dokument einer ökologischen Katastrophe, des persönlichen Scheiterns und vielleicht des Todes eines engagierten Menschen. Ein sehr persönlicher Dokumentarfilm, dessen deutschen Kommentar der Regisseur Dominik Graf spricht.

Filmdaten

Originaltitel
TONG TANA - THE DEVASTATION
Produktionsland
Schweden/Großbritannien/Deutschland
Produktionsjahr
2000
Regie
Björn Cederberg
Buch
Björn Cederberg
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren