König Artus in L.A.

Fantasy | USA 1997 | 85 Minuten

Regie: Neil Mandt

Ein alter Mann, der sich als der Zauberer Merlin entpuppt, eröffnet einem 15-jährigen Schüler in Los Angeles, dass er in Wahrheit König Artus sei, der zum eigenen Schutz in die Zukunft geschickt wurde. Der Junge glaubt zunächst kein Wort, doch als er sich den Angriffen einer bösen Hexe ausgeliefert sieht, die seine Rückkehr nach Camelot verhindern will, muss er dem Alten Glauben schenken. Die Umdeutung des unverwüstlichen Mark-Twain-Stoffes als recht unterhaltsamer Jugendfilm, der jedoch unter teilweise schwachen schauspielerischen Leistungen und seinem schmalen Budget leidet.

Filmdaten

Originaltitel
ARTHUR'S QUEST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Neil Mandt
Buch
Lance W. Dreesen · Clint Hutchison · Gregory Poppen
Kamera
Anton Floquet
Musik
Erik Lundmark
Schnitt
Paul Tarantino
Darsteller
Arye Gross (Merlin) · Alexandra Paul (Caitlin Regal) · Zach Galligan (König Pendragon) · Brion James (Trent) · Eric Christian Olsen (Artie)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren