Eine starke Persönlichkeit aus der 2A

Komödie | UdSSR 1983 | 65 Minuten

Regie: Anatoli Nitotschkin

Ein Schüler der zweiten Klasse stellt sich einen strengen Tagesplan auf, um sein Arbeitspensum bewältigen zu können, da er erfahren hat, wie wichtig ein klug ausgetüfteltes Zeitmanagment ist. Im Endeffekt zeigt er sich der Aufgabe aber noch nicht gewachsen und sorgt für viele komische Situationen. Sowjetische Schulkomödie mit Spitzen auf den real existierenden Sozialismus.

Filmdaten

Originaltitel
SILNAJA LITSCHNOST IS 2 'A'
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1983
Regie
Anatoli Nitotschkin
Buch
Gennadi Mamlin
Kamera
Wladimir Brussin
Musik
Sergej Banewitsch
Darsteller
Shenja Piwowarow (Dima) · Katja Lytschewa (Sina) · Serjosha Twjordochleb (Tolja) · Valentina Telitschkina (Lehrerin) · Andrej Martynow (Papa)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren