Schuldig - Ein mörderischer Auftrag

Thriller | Großbritannien/Kanada/USA 1999 | 107 Minuten

Regie: Anthony Waller

Ein Anwalt, der im Suff seine Sekretärin vergewaltigte, wird zum Bundesrichter ernannt. Dies will das Opfer nicht dulden und droht mit einer Anzeige, der Mann engagiert allerdings einen Killer, der die Zeugin aus dem Weg schaffen soll. Was er nicht weiß: der gedungene Mörder ist sein unehelicher Sohn, das Opfer dessen Geliebte. Solide inszenierter, die Logik allerdings etwas überstrapazierender Thriller in düsterer Grundstimmung, der immerhin grundsolide B-Pictures Qualitäten entwickelt. Technisch ist der Film allerdings eine Zumutung, da das Widescreen-Verfahren auf Fernsehvollbild gestaucht wurde. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE GUILTY
Produktionsland
Großbritannien/Kanada/USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Anthony Waller
Buch
William Davies
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Debbie Wiseman
Schnitt
Alison Grace
Darsteller
Bill Pullman (Anwalt Callum Crane) · Devon Sawa (Nathan Corrigan) · Gabrielle Anwar (Sophie Lennon) · Angela Featherstone (Tanya Duncan) · Darcy Belsher (Dennis)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion
Kann man den Videotheken und ihrem Publikum alles andrehen? Der Anbieter dieses auf das übliche Fernsehvollbild gestauchten Widescreen-Thrillers geht wohl davon aus. Wen all dies nicht stört, erlebt einen passabel gespielten, halbwegs spannenden Thriller mit B-Filmqualitäten. Ein gewiefter Rechtsanwalt, der im Suff seine Sekretäri

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren