Schuldig - Ein mörderischer Auftrag

Thriller | Großbritannien/Kanada/USA 1999 | 107 Minuten

Regie: Anthony Waller

Ein Anwalt, der im Suff seine Sekretärin vergewaltigte, wird zum Bundesrichter ernannt. Dies will das Opfer nicht dulden und droht mit einer Anzeige, der Mann engagiert allerdings einen Killer, der die Zeugin aus dem Weg schaffen soll. Was er nicht weiß: der gedungene Mörder ist sein unehelicher Sohn, das Opfer dessen Geliebte. Solide inszenierter, die Logik allerdings etwas überstrapazierender Thriller in düsterer Grundstimmung, der immerhin grundsolide B-Pictures Qualitäten entwickelt. Technisch ist der Film allerdings eine Zumutung, da das Widescreen-Verfahren auf Fernsehvollbild gestaucht wurde. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE GUILTY
Produktionsland
Großbritannien/Kanada/USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Guilty Prod./British Columbia Film/Canadian Film and Video/Dogwood/J&M/Muse
Regie
Anthony Waller
Buch
William Davies
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Debbie Wiseman
Schnitt
Alison Grace
Darsteller
Bill Pullman (Anwalt Callum Crane) · Devon Sawa (Nathan Corrigan) · Gabrielle Anwar (Sophie Lennon) · Angela Featherstone (Tanya Duncan) · Darcy Belsher (Dennis)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren